grünewellen.ch > Bauen > Natürliche Farbgestaltung

Natürliche Farbgestaltung

Steine, Moose, Holz
Wenn wir die Natur und Ihre Farbenvielfalt genauer betrachten und uns damit auseinandersetzen, können wir erkennen, dass keine künstliche Farbe diese Lichtbrechung und in sich Leuchten annähernd erreichen kann. Nur, wenn wir Steine, Holz, Blumen und Bäume, die aus unserer Gegend stammen, ansehen, können wir mit der Zeit fühlen, dass einfach Alles aufeinander abgestimmt ist. Beim genaueren Betrachten können wir mit der Zeit merken, dass die exotischen Bäume gar nicht in unsere Pflanzengemeinschaften passen.

Küche

Korridor und Küche
Wände mit Kalkglätte gespachtelt, der Rückwand wurden zusätzlich natürliche Pigmente beigefügt. Gibt eine heimelige Atmosphäre. Boden ist aus Naturkork, geölt und gewachst.

Raum, Korridor

Raum, Korridor
Korridor und Wohnraum
Mit natürlichen Farben und Pigmente kann eine Wohnung viel eher wie ein begehbares Bild gestaltet werden.

Der Boden ist aus Buche geölt und gewachst. Wachs hat einen antistatischen Effekt. Dies bedeutet, dass man sich viel weniger elektrostatisch auflädt.